Mein Name ist Torsten Hildebrandt, geboren wurde ich 1971 in Neumünster.

Aus einer Handwerkerfamilie stammend, war mein „Werdegang“ vorbestimmt und somit habe ich nach dem Besuch der Schule die Lehre zum Tischler absolviert. Es folgte der Besuch der Meisterschule des Tischlerhandwerks sowie die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker mit erfolgreichem Abschluss. Seit 1995 war ich im Bereich Tischlerei, Zimmerei und Trockenbau in meinem eigenen Betrieb als Gesellschaftergeschäftsführer selbstständig. Kurze Zeit später wurde der Bereich des Dachdecker- und Bauklempnerhandwerks, sowie des konstruktiven Brandschutzes im betrieblichen Angebotsumfang eingebunden und war seitdem im täglichen Umfeld wiederzufinden. Seit der betrieblichen Trennung 2016 der Geschäftsbereiche bin ich mit der Tischlerei Hildebrandt (www.tischlerei-hildebrandt.net) erfolgreich am Markt in Schleswig-Holstein und Hamburg integriert und auf Klein- und Großbaustellen zu finden.

Handwerkliche Abläufe bringen stetig Änderungen und Erneuerungen mit sich, was zu stetigen Fort- bzw. Weiterbildungen führt. Ein Umstand, der in der Zeit der energetischen Sanierung und des Bauens von Niedrigenergiehäusern eine dauerhafte Herausforderung darstellt, die es zu meistern gilt. Durch ständige Weiterbildungen werde ich dem aktuellen Stand der Technik gerecht und bin in der Lage, Fehlerquellen zu sehen bzw. zu verhindern.

Ich bin kein Architekt und möchte es auch gar nicht sein, da der Architekt eher in der Theorie anzufinden ist und ich in der Praxis beheimatet bin. Ich habe die Prüfung zum Sachverständigen und Gutachter für Schäden am und im Gebäude sowohl vor dem Verband, als auch vor dem TÜV erfolgreich abgelegt und die Prüfung zum Gebäudethermografen ebenso.

Dadurch ist sowohl meine gutachterliche Tätigkeit als auch die Tätigkeit als Gebäudethermograf TÜV-ZERTIFIZIERT und gibt Ihnen die Sicherheit der fachlich korrekten und kompetenten Analyse.

Sie haben FRAGEN? einfach anrufen 0172 - 70 596 14

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen